News

Aktuelle Neuigkeiten

Alles Wichtige rund um das aktuelle Geschehen in unserem Verein

Erneut aufs Treppchen für Pauline & Justin


Beim Kölner Karnevalsturnier am 11. Februar 2024 setzten sich unsere Lateintänzer Pauline und Justin der Hauptgruppe D bis ins Finale durch. Dabei hatte sich ihr fleißiges Training ausgezahlt und sie konnten vor allem in der Rumba eine persönliche Leistungssteigerung für sich verbuchen. Sie wurden insgesamt mit dem 3. Platz belohnt. Die Bewertung der Leistung der ersten drei Plätze war sogar so dicht beieinander, dass zuerst keine eindeutige Platzierung herausstach und mehrere Skatingregeln angewendet werden mussten. Glückwunsch!

11. Februar 2024

Royal Lateinpaare erfolgreich auf Turnier


Beim 20. Aachener Adventspokal am 02. Dezember 2023 war der TSC Royal Bonn mit zwei Paaren der Hauptgruppe D-Latein vertreten und konnte stolze Ergebnisse mit nach Hause bringen. Pauline und Justin glänzten und sicherten sich den 2. Platz auf dem Treppchen. Dabei gewannen sie im Jive und verpassten nur knapp den Gesamtsieg. Marline und Matthias gaben ebenfalls Gas und tanzten sich auf den 4. Platz. Auch sie konnten einige 1-er Wertungen ergattern. Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Turnierpaare!
02. Dezember 2023

Zumba beim Wasserland Festival


Vom 16ten bis zum 18ten September findet das Wasserland Festival in Bonn statt. 
Dabei gibt es viele Aktivitäten zum Anschauen und Mitmachen. Darunter eine Zumba Stunde am Samstag von unserem Trainer Torsten.
Also geht gerne hin!
06. September 2022

 Einladung zum Discofox Workshop


Wir laden alle Interessierten herzlich ein, am 23.Januar bei unseren zwei Discofox Workshops teilzunehmen!
Für Einsteiger findet ein Kurs von 14:00 Uhr bis 15:30Uhr statt. Im Anschluss geht es weiter mit dem Fortgeschrittenen Kurs für alle, die bereits Grundkenntnisse haben und ihre Schrittkombinationen erweitern möchten.
Die Kosten belaufen sich auf 10€ pro Person pro Kurs. Anmeldungen gerne über unser Kontaktformular oder direkt per Mail an info@royal-bonn.de
Unsere Trainer Nadine und Michael freuen sich auf euch!
11. Januar 2022

Aktuelle Regelungen


Nach den neusten Beschlüssen gilt ab sofort für unsere Trainingsangebote die 2G+ Regelung.
Bedeutet: Nur geimpfte/ genesene Personen mit aktuellem negativem Schnelltest dürfen am Training teilnehmen.
Wir freuen uns dennoch, dass das Training weiter gehen darf und wir weiterhin mit euch tanzen können. 
09. Januar 2022

Ein Stück "Normalität"


Unsere Trainingsgruppen finden alle wieder weitestgehend "normal" statt. Heißt konkret: Dienstag, Donnerstag und Sonntag findet Breitensporttraining statt. Mittwoch und Freitag Turniertraining. Natürlich kann es immer wieder zu Einschränkungen aufgrund aktueller Corona-Fallzahlen kommen. Wir bleiben aber positiv und hoffen auf das Beste! :)
18. Mai 2021

Das Training geht weiter


Da wir ja alle zur Zeit leider kein "normales" Training abhalten können, geht es bei uns online weiter. Die Turniergruppen Standard und Latein haben freitags bzw. mittwochs bei ihren Trainern über Zoom Unterricht und unsere Breitensportler erhalten Übungsvideos zugeschickt.
Wer Interesse hat, auch daran teilzunehmen, darf sich gerne bei uns melden!
05. Februar 2021

Frohe Weihnachten!


Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein Jahr, das mit Sicherheit für jeden von uns einige Herausforderungen bereitgehalten hat. 
Auch wenn wir in den letzten Monaten nicht so viel trainieren konnten, wie wir es gerne wollten, hoffen wir, ihr alle bleibt dem Tanzsport treu und es gibt vielleicht das ein oder andere Tänzchen Zuhause neben dem Weihnachtsbaum. :)

Euch und euren Familien wünschen wir von Herzen eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit! Genießt die Zeit Daheim und beleibt vor allem alle gesund.
23. Dezember 2020

Unsere neue Sportwartin


Dürfen wir vorstellen: unsere neue Sportwartin Verena Fuchs! Sie ist Studentin und tanzt selber aktiv im Latein-Turnierbereich. Die Mitgliederversammlung hat Verena einstimmig gewählt und wir freuen uns sehr, dass sie ab nun unser Vorstands-Team unterstützt.
08. Juni 2020

Es geht wieder los 


Ab Montag, den 25.05.2020 können die Aula der Karlschule sowie die Sporthalle von Bonns Fünfter wieder für Unterrichtseinheiten genutzt werden. Alle Breitensport- und Turnier-Gruppen starten also ab nächster Woche wieder ihr reguläres Training. Beim Tanzen ist auf die Einhaltung eines Abstandes von 1,5m zwischen den Paaren zu achten. Zudem muss beim Betreten und Verlassen der Gebäude ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. 
23. Mai 2020

Aktuelle Corona-Situation


Zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus wird unser Trainingsbetrieb bis auf Weiteres unterbrochen. Auch die geplante Mitgliederversammlung findet erstmal nicht statt.
Wir halten euch über Änderungen und neue Informationen auf dem Laufenden und stehen euch bei Fragen natürlich gerne zur Verfügung.

Bleibt alle gesund und gebt auf euch acht!
14. März 2020

Zumba® startet wieder ab Februar


Nach einer kurzen Pause startet unser Zumba® Training im Februar wieder. Am 06. und 13.02. wird jeweils von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium getanzt und geschwitzt. Unser Trainer Torsten freut sich auf euch!
25. Januar 2020

Adventsturnier Aachen


 Noch ein Nachtrag aus dem Dezember, denn Verena und Julian waren beim Adventspokal des TSC Schwarz-Gelb-Aachen erfolgreich. Sie beendeten ihr Turnier in der Hgr C Latein auf einem super tollen 4. Platz und sammelten somit eine weitere Platzierung für ihren Aufstieg in die B-Klasse.
01. Dezember 2019

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Wir wünschen allen Tänzerinnen und Tänzern und ihren Familien ein wundervolles Weihnachtsfest mit ganz viel Freude, Harmonie, Gemütlichkeit und Liebe.
Habt einen guten Start ins neue Jahr 2020 und bleibt fröhlich und gesund!
24. Dezember 2019

Bonner Sommerpokal


 Beim Bonner Sommerpokal gingen Mona und Daniel an beiden Tagen in der Hgr B Latein an den Start. Nach tollen Leistungen beendeten sie die Turniertage mit den Plätzen 5 und 4!
Unser Hgr C-Paar Verena und Julian tanzte am Sonntag und erreichte souverän das Finale.
Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen an euch vier!
24./25. August 2019

Bonns Fünfte im August zu


Da die Sporthalle von Bonns Fünfter im August für Reparaturarbeiten gesperrt ist, weichen die Lateiner mittwochs in das Helmholtz-Gymnasium aus. Der Eingang befindet sich in der Einsteinstraße.
30. Juli 2019

Tanzen im Dreiländereck


Verena und Julian haben in Aachen ein sehr erfolgreiches Turnier getanzt. Die Beiden gingen in der Hauptgruppe C Latein an der Start und tanzten nicht nur bis ins Finale, sondern direkt aufs Treppchen. Wir freuen uns mit euch über Platz 3!
18. Juni 2019

Hessen Tanzt - Tag 2


In der Hauptgruppe B Latein gingen am Sonntag 86 Paare an den Start. Darunter auch Mona und Daniel, die ihr super Ergebnis vom Vortag noch steigern konnten. Sie ertanzten sich am Ende Platz 28. Super gemacht!
19. Mai 2019

Hessen Tanzt - Tag 2


Verena und Julian überzeugten heute in der Hauptgruppe C Latein. Sie beendeten das Großturnier auf einem tollen 35. Platz und nehmen die maximale Punkteausbeute mit nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!
19. Mai 2019

Hessen Tanzt - Tag 2


Christina und Christian können nicht nur Latein, sondern auch Standard. Nachdem sie gestern schon erfolgreich Latein getanzt haben, sind sie heute in der Hauptgruppe B Standard an den Start gegangen.
19. Mai 2019

Hessen Tanzt - Tag 1


In der Hauptgruppe B Latein tanzten heute Mona und Daniel. Die beiden konnten über 40 Paare hinter sich lassen und die höchstmögliche Punktzahl aus diesem Tag mitnehmen. Wir freuen uns mit euch!
18. Mai 2019

Hessen Tanzt - Tag 1


Bei Hessen Tanzt haben heute zwei unserer Paare in der Hauptgruppe C Latein getanzt. Verena und Julian besiegten in einem starken Feld über 40 Paare und wurden Anschlusspaar an die nächste Runde. Christina und Christian überzeugten mit ihren Tänzen und belegten am Ende einen tollen Platz 27 von 86 Paaren. Ganz herzlichen Glückwunsch!
19. Mai 2019

Blaues Band in Berlin


Johanna und Philip sind über Ostern in die Hauptstadt gereist, um dort am Blauen Band der Spree teilzunehmen. In der Hauptgruppe B Latein konnten sie die maximale Anzahl an Punkten mit nach Hause nehmen. Toll gemacht!
21. April 2019

NRW-Pokal in Neuss


Unsere Latein-Paare Johanna und Philip sowie Diana und Alex sind am Wochenende in Neuss beim NRW-Pokal gestartet. Beide Paare konnten in ihren neuen Outfits glänzen.
03. Februar 2019
Share by: