Erfolgreiche DanceComp 2017

Als am Wochenende in Wuppertal die Dancecomp ausgetragen wurde, waren auch vier Paare vomTSC Royal Bonn mit dabei. Den Start machten unsere Standard-Paare bereits am Freitag. Roman und Lara tanzten sich dabei in der Hauptgruppe C bis ins Finale. Obwohl Christian und Christina leider nur einmal auf dem Parkett ihr Können zeigen durften, ließen sie sich nicht entmutigen und wurden am Samtag mit einem tollen 17. Platz in einem starken Hauptgruppe B-Feld belohnt. Roman und Lara verbesserten ihr ohnehin schon ausgezeichnetes Ergebnis am Samstag noch einmal. Die beiden ertanzten sich mit dem 5. Platz sogar eine Platzierung auf dem Großturnier!
Am gleichen Tag ging es auch für unsere zwei startenden Latein-Paare los. Dabei tanzen Julian und Verena ein starkes Turnier, was sie verdient ins Finale der Hauptgruppe D brachte. Sie beendeten ihren ersten Start bei der Dancecomp mit Platz 5! In der Hauptgruppe B konnten Daniel und Mona am Samstag über die Hälfte des großen Starterfeldes schlagen. Am Schlusstag des Turniers tanzten sie sich Runde um Runde weiter und zogen verdient ins Halbfinale des Turniers ein. Mit Platz 16. beendeten sie ihr erstes gemeinsames Großturnier.

Wir gratulieren zu diesen tollen Erfolgen und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Tanzen!

Btw.: Ihr seht alle fantastisch aus in euren Turnier-Outfits! :)

Unsere Paare bei Hessen Tanzt 2017

Vom 19. bis 21. Mai fand in der Einssporthalle in Frankfurt wieder das Großturnier Hessen Tanzt statt. Vom TSC Royal Bonn gingen Christian und Christina in Standard und Julian und Verena in Latein an den Start. Am Samstag Abend kämpften 98 Paare in der Hauptgruppe D Latein um den Einzug in die nächsten Runden. Julian und Verena tanzten sich bis ins Viertelfinale und landeten schließlich auf einem großartigen 27. Platz! Super Leistung in einem so stark besetzten Feld!

Die Hauptgruppe B Standard wurde sowohl Samstag als auch Sonntag ausgetragen. Unser Standardpaar Christian und Christina sicherten sich am Samstag den 61. Platz und am darauf folgenden Tag den 48. Platz. Die Beiden nehmen damit die Maximalpunktzahl von 40 Punkten mit nach Hause!

Wir gratulieren euch herzlich zu diesen super Leistungen und freuen uns auf viele weitere Turniere von euch!

Erste Platzierung für Verena und Julian

Unser Latein-Turnierpaar Julian Doll und Verena Fuchs hat sich am vergangenen Wochenende zum zweiten Turnier der NRW-Pokalserie nach Recklinghausen aufgemacht. Unterstützt von ihren Familien ertanzten sie sich am Samstag einen hervorragenden 6. Platz in der Hgr D! Damit sicherten sie sich ihre erste Platzierung in einem starken Feld von 19 Paaren.

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg! Macht weiter so!

Turnierwochenende in Neuss

 

 Am vergangenen Wochenende sind wieder zwei unserer Turnierpaare an den Start gegangen.
Beim TSG Quirinius Neuss holten sich Verena Fuchs und Julian Doll in der HGR D Latein zunächst am Samstag Platz 9 von 14 Paaren und dann am Sonntag Platz 8 von 16 Paaren und damit den Anschluss ans 7er Finale! Eine tolle Leistung und wir drücken die Daumen für die nächsten Erfolge!
Ganz besonders gratulieren wir auch Diana Böhlein und Alexander Wunderlich. Die beiden tanzten sich am Samstag mit einem zweiten Platz von 10 Paaren in der HGR C Latein hoch aufs Siegerpodest und sicherten sich damit die letzte Platzierung für den Aufstieg in die B-Klasse! Wir freuen uns sehr mit euch! Viel Erfolg beim Trainieren und Vorbereiten auf die neuen Herausforderungen!
An die mitgereisten Fans und Unterstützer natürlich auch ein herzliches Dankeschön!

Eine Premiere und ein Podiumsplatz in Remscheid

   

Am vergangenen Wochenende traten zwei unserer Turnierpaare die Reise nach Remscheid an, um am dortigen Turnier des TGC Blau-Gold teil zu nehmen, bei dem es um die begehrten Jubiläums Pokale für die Sieger ging.
Für beide Paare war es etwas Besonderes: Verena Fuchs und Julian Doll bestritten ihr erstes Turnier in der D-Klasse Latein. Sie brachten eine tolle Leistung aufs Parkett und man merkte ihnen die Aufregung nicht an. Wir sind stolz auf euch und freuen uns schon auf viele weitere Turniere!
Diana Böhlein und Alexander Wunderlich, die auf der Zielgeraden zum Aufstieg in die B-Klasse sind, tanzten eine souveräne Vor- und Zwischenrunde und glänzten auch im Finale! Verdient sicherten sie sich den 3. Platz und somit eine weitere wichtige Platzierung! Herzlichen Glückwunsch auch an euch, weiter so!